Das Leben ist kurz

Veröffentlicht auf von Anabell Sensationell

DSC03609.JPG


Habe das Bild gerade erst aufgenommen und musste es direkt hochladen.

Sieht der Wald nicht einfach wundervoll aus ?

Alles ist wieder grün und nicht mehr so trist.

Wollte euch das einfach mal zeigen. ;)

 


 

"Das Leben ist kurz, genieße es."


Das Leben ist nicht kurz ! Warum sagen das alle ?!

Das Leben ist sogar ziemlich lang.

Kennt ihr ein anderes Lebewesen, dass so lange leben kann wie wir ?

Außer jetzt diese riesigen Schildkröten. Mir fällt auf jeden Fall keins ein.

Wenn man mal so überlegt, ein Hund ist in ca. ein bis zwei Jahren ausgewachsen.

Und wir Menschen brauchen knapp 20 Jahre bis wir so richtig ausgewachsen sind. Das ist schon ziemlich lange. Das Leben eines Hundes ist da schon am Limit angelangt.

Ich finde es dann ziemlich gemein, zu sagen, das Leben wäre kurz.

Wir haben ca. 80 Jahre lang Zeit, um uns hier auf der Erde zu tummeln und sind damit noch nichteinmal zufrieden !

 

Ist alt werden nicht eigentlich total blöd ?

Jetzt mal davon abgesehen, dass man halt sein Aussehen verändert. Mann, das gehört eben dazu !

Ich meine jetzt so, dass man doch alle Leute verliert, die man das ganze Leben bei sich hatte.

Du wirst immer älter und die anderen kommen nicht mehr mit.

Dein Lebenspartner stirbt, mit dem du einen großen Teil deines Lebens verbracht hast.

Du siehst wie deine Freunde sterben. Einer nach dem anderen. Und du bist immernoch da. Das ist doch schrecklich.

Du lebst noch und fragst dich, wann es bei dir passiert. Du bist die Letzte.

Ich finde die Vorstellung ziemlich hart.

Ich konnte es früher wirklich nicht verstehen, dass meine Uroma (sie ist mit 97Jahren gestorben) immer sagte, dass sie keine Angst mehr vor dem Tod hatte. Im Krankenhaus sagte sie, dass ich für sie beten solle, dass sie sterben dürfte.

Das hatte mich ziemlich mitgenommen.

Aber wenn ich mich in ihre Lage versetzte, kann ich das verstehen.

Wenn du schon so lange lebst und so viel Tod miterlebt hast, dann wird dir das egal.


Also, das Leben ist nicht kurz. Nein.

 

 

 

Anabell

Veröffentlicht in Wirre Gedankengänge

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> aus welchem Film bzw Serie war nochmal das mit dem Das leben ist nicht kurz ? : D♥ gefaellt mir<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> Dieses Bild ist sensationell, Anabell<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> <br /> Danke :D<br /> <br /> <br /> <br />