Was war nochmal Schule ?

Veröffentlicht auf von Anabell Sensationell

Schule hat ja jetzt seit ein paar Tagen wieder begonnen.

Alles ist nun total anders und neu. Vorallem ist es komisch, dass ich jetzt immer nur noch Kurse habe und das auch noch mit immer anderen Leuten, von denen ich nicht einmal die Hälfte kenne.

Es ist wirklich alles ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Was mir aber gut gefällt ist, dass man nun gesiezt wird. Auch wenn viele Lehrer das nicht auf die Reihe bekommen.

Ich finde das total toll, wenn man sich mit dem Vornamen anspricht und einen dann trotzdem noch siezt.

Zum Beispiel : Anabell, können Sie eben einen Klassenplan anfertigen ?

Ich weiß auch nicht wieso, aber ich finde es einfach toll. Wie mögt ihr das denn am liebsten ?

Auch wenn nun alles anders ist und ich im neuen System noch nicht ganz drin bin, gefällt es mir jetzt schon viel besser, als das alte.

Man ist jetzt einfach viel mehr auf sich alleine gestellt und jeder ist auch nur für sich alleine verantwortlich.

Mir gefällt sowas besser.

Ich habe auch kaum Freistunden, wo ich nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll.

Heute hatte ich zum Beispiel eine Freistunde und bin dann eben neue Schuhe kaufen gefahren. Ansonsten finde ich nie Zeit für sowas.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass mich dieses ständige schauen mit wem und wer und wann und wo und was nun viel wacher hält. Früher hast du sechs Stunden lang einfach in dem gleichen Raum gegammelt und in deinem eigenem Mief gesessen. Es sei denn du hattest vielleicht kurz eine Stunde Biologie oder so.

Wir müssen ja ständig zwischen der Hauptschule und dem Gymnasium hin und her pendeln. Ich dachte erst, dass wäre total ätzend, aber eigentlich ist das ganz ok und so läufst du wenigstens nicht Gefahr einzuschlafen.

 

Ich war heute beim Friseur.

Nein, es gibt kein Bild für euch. Ich habe nämlich meine Haare abschneiden lassen.

Die waren einfach so kaputt, dass es gar nicht mehr ging. Ich werde sie jetzt wachsen lassen und auch erstmal dunkler lassen, damit ich irgendwann dann mal wieder schöne lange gesunde Haare habe.

Bin schon gespannt wie ich mit den kurzen Haare zurecht komme..

 

Bis jetzt finde ich es schrecklich !

Aber was muss, das muss ..

 

 

Anabell

Veröffentlicht in Mein Alltag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Maurice 09/01/2010 20:15


Das schaffst du schon :-)
Ein Bild musst du übrigens mal dringend machen!
Das andere ist alles Gewöhnungsbedürftig.


:**