Pony einflechten - Tutorial

Veröffentlicht auf von Anabell Sensationell

Ein paar von euch wollten nun doch ein Tutorial.

Also habe ich mir noch schnell die Mühe gemacht.

Ich hoffe, dass ihr den Bildern ganz gut folgen könnt.

 

 

DSC04195-Kopie-1.JPG

 

Haare1.jpg

 

Als erstes trennt ihr einen Teil eurer Haare ab und steckt den Rest zurück.

Ich habe meine Haarpartie bis zum Ohr hin genommen. Ihr könnt natürlich auch mehr oder weniger nehmen. So wie es euch am liebsten ist.

Steckt den Rest eurer Haare, den ihr im Moment nicht braucht nach hinten oder auf die andere Seite.

Es ist wichtig, dass ihr das tut, da es euch sonst wirklich nur unnötig stört und ihr sonst immer wieder drin rumfuchteln müsst.

 

Vergesst nicht alles immer wieder ordentlich durch zu kämmen, da das mit dem flechten sonst fusselig werden könnte.

Von eurer abgetrennten Haarpartie nimmt ihr das erste vordere Stück (s. Bild 2) und teilt es in 3 Teile. Ihr könnt dabei ruhig großzügig sein.

Fangt mit der vordersten Strähne an zu flechten (s. Bild 3). Das ist ganz wichtig, da der Zopf darauf aufbaut.

Wenn ihr wieder außen angelangt seid, dann nimmt ihr eine Strähne von eurem normalen Haar mit dazu und legt sie zusammen mit der anderen Strähne über die Mittlere.

Also ganz normal weiter, nur das ihr "lockeres" Haar mit dazu genommen habt.

 

 

Haare2.jpg

 

So macht ihr nun die ganze Zeit weiter.

Immer wenn die äußerste Strähne wieder an der Reihe ist, nimmt ihr etwas Haar mit dazu.

Ganz wichtig : Haltet den Zopf schräg und nicht nach vorne, da er sich da entlang flechtet, wo ihr ihn hinhaltet !

 

Haare3.jpg

 

Wenn ihr nun den Zopf fertig geflochten habt, könnt ihr ihn entweder hinterm Ohr mit einer Klammer fest machen oder ihn weiter mit nach unten flechten, so dass er dann mit in euren offenen Haare liegt.

Was ihr mit euren restlichen Haaren nun macht ist euch überlassen.

Ihr könnt sie zu einem Zopf binden, euch Locken dazu machen oder einfach offen tragen.

Ich habe mir den Hinterkopf noch leicht toupiert, damit das ganze etwas geordneter aussieht.

Ich denke, dass ich das nun öfter mal tragen werde und vielleicht bekomme ich das mit der Zeit ja auch ein wenig besser hin.

Übung macht ja bekanntlich den Meister.


Ich habe das alles ein wenig unordentlich gemacht, da ich immer wieder versucht hatte mehr Haare mit rein zu nehmen, wie ihr es mir empfohlen hattet, nur ich habe es einfach nicht hinbekommen.

Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und habe noch schnell für euch die Bilder fürs Tutorial gemacht. Diesmal ganz normal.

Deshalb entschuldigt bitte, dass das alles nicht ganz so genau von mir gemacht worden ist.

Ich glaube, dass das bei mir einfach nicht klappt, weil meine Haare von Natur aus schon so dünn sind.

Einfach Pech gehabt.

 

Ich hoffe aber, dass ich ein paar von euch damit helfen konnte.

Ihr seht, es geht auch trotz stufigem Pony !

 

202243-Kopie-1.jpg

 

Falls ihr noch Fragen habt oder etwas nicht ganz klar war, dann fragt ruhig nochmal.

Wenn ihr mögt, dann könnt ihr mir auch gerne Bilder schicken, in denen ihr es ausprobiert.

Veröffentliche die dann gerne hier.

Vielleicht seid ihr da ja etwas geschickter als ich.

Oder es steht euch einfach besser als mir. :D

Beides gut möglich !

 

anabellsensationell@web.de

 

Habt ihr vielleicht noch eine ganz andere Methode ?

 

Ich bin gespannt auf euch.

 

 

 

signatur


Veröffentlicht in Mein Haare-Beauty

Kommentiere diesen Post

Philip S. 01/17/2011 22:37


Ich hatte schon Wasserstoffblonde Haare... Danach wurden sie Feuerrot und irgendwie haben meine Haare den Rot-Ton mit dem Blond-Ton gemischt, dann wurds Orange :D


Anabell Sensationell 01/18/2011 00:00



schön :)



Philip S. 01/17/2011 18:43


Ok, aber dann will ich auch, dass du mir die Pink färbst! :D :*


Anabell Sensationell 01/17/2011 21:55



das bedeutet vorher alles schön blondieren :) stelle ich mir hammer vor :D



Philip S. 01/17/2011 00:41


Sehr schönes Tutorial - hat bei mir leider nicht geklappt... Könnte auch daran liegen, dass meine Haare nicht mal nen CM lang seind :D


Anabell Sensationell 01/17/2011 13:19



Daran könnte es evtl liegen :D Lass wachsen, dann testen wir das :*